direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Best paper Award

Lupe

Strength of adhesive contacts: Influence of contact geometry and material gradients

V.L. Popov, R. Pohrt, Q. Li
Friction, v. 5, Issue 3, pp. 308-325, https://doi.org/10.1007/s40544-017-0177-3

Das o.g. Paper wurde von der Springer-Zeitschrift "Friction" als "Best Research Paper 2017" ausgezeichnet.

2018 wurde Dr. Roman Pohrt für dieses Paper auch mit einem Preis der FEICA (Association of the European Adhesive and Sealant Industry) ausgezeichnet.

Über das Paper hat bereits früher Focus online berichtet: https://www.focus.de/wissen/experten/wunden-versorgen-klebt-und-tut-nicht-weh-so-sieht-das-perfekte-pflaster-aus_id_8737014.html

Auch das "Tribonet" widmete dem Paper einen Beitrag:  http://www.tribonet.org/knowing-the-strenght-of-adhesion/

 

  • Das von Roman Pohrt und Juliane Wallendorf erstellte 8-minutiges Video illustriert die wichtigsten Ideen des Papers:

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe